An einem Samstag im Herbst treffen wir uns traditionsgemäß am Bromer Taterpohl, einem alten Grenzstein vor den Toren Bromes. Dort hat der MGV Brome einen neuen Vogelbeerbaum gepflanzt, denn nach der Überlieferung hat dort mal einer gestanden. Allerlei Geschichten ranken sich um diese Stelle. So mussten die Zigeuer früher hier lagern, näher ans Dorf durften sie nicht. Dies alles und noch mehr wird in einem Lied besungen.
Nachdem die eine und andere "Gerstenkaltschale" zu sich genommen wurde singen wir das Lied vom Vogelbeerbaum. Anschließend treffen wir uns gemeinsam mit unseren Ehepartnern zu einem gemütlichen Beisammensein mit Essen und Trinken. Im Jahr 2005 hatten wir dazu den MGV Kuhfelde eingeladen, nachdem sie uns nach einem gemeinsamen Adventskonzert zu einer Weihnachtsfeier eingeladen hatten.

Es folgen einige Impressionen von unserem Herbsttreffen